Schnelle Hilfe bei kranken und verletzten Tieren
0201 / 77 30 30

Gestatten...?

Thomas Sabel

Ich bin Jahrgang 1963, in Essen geboren, in Rüttenscheid aufgewachsen. Zwischen Bundeswehr und Studium habe ich in der Klinik am Kaiserberg ein einjähriges Praktikum gemacht. Dort konnte ich ein realistisches Berufsbild gewinnen und wichtige Erfahrung für alles sammeln, was danach kam.  Von 1985 bis 1993 habe ich an der Tierärztlichen Hochschule Hannover Tiermedizin studiert, die Approbation erworben und bin promoviert worden.
 
Nach einem Englandaufenthalt und Mitgliedschaft am Royal College of Veterinary Surgeons bin ich nach Essen zurückgekehrt. In der Krawehlstraße habe ich am 3.Oktober 1995 eine kleine Praxis übernommen und im Oktober 2005 die großzügigeren Räume in der Alfredstraße 25 bezogen.
 
Über die Pflichtfortbildungen hinaus nehme ich regelmäßig an Intensivfortbildungen in Akupunktur und Dermatologie teil.
 
Ich bin Mitglied der Tierärztekammer Nordrhein, der Akademie für Tierärztliche Fortbildung,  der Deutschen Gesellschaft für Veterinärdermatolgie und der Gesellschaft für Ganzheitliche Tiermedizin. Im Internet tausche ich mich unter www tiermedizin.de und anderen Foren mit Kollegen über Fachfragen aus.

Valerie Tilly

Mein Name ist Valerie Tilly. Ich habe meine Ausbildung zur Tierärztlichen Fachangestellten in einer Klinik absolviert und bin Mitte 2014 für Lena Rüthers eingesprungen, als sie ihr Kind erwartete. In den Praxisbetrieb bin ich vom einen auf den anderen Tag eingetreten und habe mich schnell eingearbeitet. Wie Frau Rüthers übernehme ich die Terminplanung, die Assistenz in Sprechstunde und OP, Laborarbeiten, Bestellwesen und alles Übrige.
 
In meiner Freizeit beschäftigen mich unter anderem meine beiden Hunde und Literatur.

Valerie 6bk

Lena Rüthers

Mein Name ist Lena Rüthers. Ich habe meine Ausbildung bei Dr. Sabel im August 2007 begonnen. Nach Abschluss der Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten bin ich fest angestellt worden.
 
Zur Zeit bin ich in der Kinderpause.

Minou Kopie